Regeln der Raidgruppe

1. Allgemein
Generell besteht bei uns in der Gilde keine Raidpflicht, wer jedoch Raiden möchte - sollte das nur mit der Gilde tun.
Ausnahmen gibt es wenn man mal zu unseren Raidzeiten nicht kann, dann darf mit vorheriger Absprache mit der Raidleitung, random geraidet werden bevor die ID verfällt!
Sollte ein fremdraid mehrmals ohne Absprache vorkommen, kann ein Ausschluss aus der Gilde erfolgen.

2. Lootverteilung
Im Regelfall gilt:
Main vor Twink (Sec.Spec.), ebenso sollten zuerst die Tanks & Heiler ausgestattet werden.

WICHTIG!!
Für das Lootsystem nutzen wir CommunityDKP, bitte ladet es alle runter!!

Infos zum DKP System findet Ihr noch einmal gesondert hier:

Allgemeine Info

MC/BWL

AQ40


Rezepte und grüne Items zählen nicht dazu,
diese werden unter folgenden Membern vorrangig Verteilt und kommen ansonsten auf die Gildenbank.

Schneiderei & Verzauberkunst: Penemue
Rüstungsschmied: Cronox
Alchemie: Kritaska
Erze, Leder, Feuerkern, Lavakern etc. sind der Gilde vorbehalten und werden NICHT verteilt.

3. Teamspeak
Die Nutzung des Teamspeak Servers wird beim RAID zwingend vorausgesetzt.

Folgende Punkte sind dabei zu beachten:
  • In einem RAID haben ausschließlich die Raidleitung und die Tanks zu sprechen!
  • Störungen durch Nebengeräusche etc. sind durch Erhöhung der Sprachaktivierung oder des Push to Talks zu vermeiden.
4. Klassenleitung
Diese Klassenleiter stehen den Klassenmitgliedern innerhalb des Raids mit Rat und Tat zur Seite.
Anweisungen und Verbesserungsvorschläge sind unmittelbar durchzusetzen. Die Liste der aktuellen Klassenleiter kann im Portal eingesehen werden.

5. Bufffood/Tränke
Jeder sollte daran denken sich alles möglichst selbst zu besorgen, sei es Bufffood, Feuerschutz-,Heal- oder Manatränke!
Beim Raid ist bitte für euren Spec passendes Bufffood, sowie Elixiere mitzunehmen (Die Raidleitung wird zukünftig gewissenhaft ansagen vor welchem Boss diese einzunehmen sind).
Beim Taktik einspielen wird das vorwiegend nicht der Fall sein, aber bei Ernst zunehmenden Kill Trys sehr wohl.
Seid vorbereitet und habt ausreichend dabei.

6.Raidplaner
Die Raids werden nur noch mittels unseres Raidplaners geplant, eine Anmeldung bedeutet nicht gleich das man sich einen festen Platz sichert!
Bitte kontrolliert ob ihr bis zum Raidtag auch Bestätigt wurdet.

Jeder der Bestätigt ist hat zum Invite schon im Startgebiet zu sein, um den reibungslosen Ablauf zu Garantieren!
Um den Raidplaner zu nutzen musst Du auf der HP registriert sein (mit deinem Charnamen!), dann kannst Du Dich mit diesen Logindaten im Raidplaner einloggen und umgehend alle Chars erstellen.